Musical der Klassen 4: GMS Ammerbuch

Essentiell

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen.

Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen
GMS Ammerbuch
Genutzte Technologien
Erhobene Daten

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

• IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

• Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

Die Daten werden gelöscht, sobald die Sitzung beendet ist.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen

• fe_typo_user
.
Musical der Klassen 4

Seit dem Schuljahr 2008/2009 gibt es an der GMS Ammerbuch (ehemals Grundschule Entringen) traditionell ein Musical für Schüler der Klasse 4. Das Musical findet in Kooperation mit der Musikschule Ammerbuch statt.

Historie der Musicalstücke:

08/09 Wakatanka

09/10 Flussflucht mit Huhn

10/11 Käpt’n Klapperbein

11/12 Tuishi Pamoja

12/13 Das alte Schulhaus

13/14 Das verschwundene Einrad

14/15 Rotasia

15/16 Zirkus Buntelli

16/17 Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

17/18 Das geheime Leben der Piraten

18/19 Der Zauberer von Oz

19/20 Drachenkämpfer à Ausfall wegen Corona

20/21 Drachenkämpfer

21/22 Tabaluga

22/23 Zwerg Nase

23/24 Salz ist mehr als Gold

Salz ist mehr als Gold - 2024

Beide 4. Klassen haben gemeinsam für das Musical „Salz ist mehr als Gold“ geprobt. In dem Stück geht es um eine Königsfamilie. Der alte König hat drei Töchter. Eine von ihnen soll das Königreich nach seinem Tod regieren. Er möchte herausfinden, welche seiner Töchter ihn am meisten liebt. Die erste Tochter bringt ihm als Zeichen ihrer Liebe wertvolles Gold, die zweite Tochter glitzernde Edelsteine und die dritte Tochter bringt ihm Salz. Enttäuscht, verbannt der König seine dritte Tochter, weil er das Geschenk als zu gering empfindet. Auf ihrer Reise gelangt die dritte Tochter zu den Zauberfrauen, die das Salz aus dem Königreich hexen. Da erst wird dem König klar wie wichtig und wertvoll das Salz ist. Im weiteren Verlauf des Stücks kommt es zu einem Happy End.

Das Theaterstück wurde ein großer Erfolg . Nach langer und intensiver Probenzeit haben wir es geschafft das tolle Theaterstück gemeinsam und mit vereinten Kräften auf die Bühne zu bringen. Natürlich war es eine große Aufregung geschminkt und verkleidet unsere Rollen vor den vielen Zuschauern zu spielen und zu singen. Alle hatten großen Spaß und die Zuschauer waren begeistert.

Ganz viele haben uns unterstützt, zu allererst unsere Klassenlehrer Herr Kienzle und Frau Ruckgaber, dann eine tolle Band, die uns live begleitet hat, dann die Kulissenbauer und Make up Künstler. Es war ein besonderes Erlebnis am Ende unserer Grundschulzeit an das wir bestimmt gerne zurück denken werden.

Layla Sophie Steinhilber